SHG Adipositas Trebur
Gemeinsam in die Zukunft

Neuigkeiten!

Was gibt es neues bei uns??



Achtung !!!

Vortrag von Dr. Ali Abdeen am 10.04.2024 ist wegen "Gesundheitlichen Gründen" ABGESAGT!!!!

Es wird eine offene Fragerunde stattfinden.


Einen neuen Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.








25.02.2024


Auch Wir waren heute 🍀gesund leben🍀 Die Messe für Gesundheit für Ernährung und Fitness in Frankfurt. Für Uns war es Mal wieder…wie sollen wir sagen „Einfach genial“. Tolle und informative Beiträge. Auf dem Gelände konnte man sich an den Ständen informieren und was gar nicht zu kurz kam, die vielen nette Gespräche und die viele tolle Kontakte die man knüpfen konnte.





Hallo Alle Zusammen,
wie ich ja bereits schon einmal kommuniziert habe, bietet das Krankenhaus Sachsenhausen ab sofort Gruppen-Psychotherapie nach Adipositas OP an.
Die Gruppensitzung findet alle 2 Wochen immer freitags im Adipositas Zentrum Krankenhaus Sachsenhausen statt.
Im Flyer findet Ihr auf den 2 Seiten alle Informationen für die Patient*Innen.
Die Kontaktaufnahme erfolgt direkt über Frau Haiduk.






Unser SHG Leiter, Michael Haschert

hatte das Vergnügen ein 1 Wöchiges Praktikum im Adipositas Zentrum Sachsenhausen zu absolvieren.
In dieser Zeit lernte er die Abläufe kennen, die ein Patient vom Erstgespräch bis zur OP durchläuft.
Dabei handelt es sich um ein Chirurgen Gespräch, Ernährungsberatung, Psychologisches Gespräch und letztendlich um die Erstellung eines Gutachten von einem Endokrinologen oder Internisten.
Außerdem konnte er in dieser Woche bei einer Oberschenkel und Bruststraffung anwesend sein.
Durch diese Erfahrung, kann er in Zukunft, seine Patienten noch detaillierter über die Vorteile einer Magenverkleinerung informieren.





22.04.2023

Wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass ab dem 31.05.23 unser

Aqua-Fitness startet.


04.04.2023

Grillfest



13.03.2023

Hallo Zusammen,

der Termin für unser Sommer/Grillfest steht nun fest. Genaueres werden wir auf unserem Treffen gemeinsam besprechen.

 


02.11.2022

Hallo Zusammen,

in der Ruprik Presse steht für euch die Zeitschrift Adipositas Wegweiser Ausgabe 16 und 17 zum Download bereit.

02.11.2022

Hallo Zusammen,

es ist für euch die Ruprik Ernährungsberatung mit dem Download der Wegweiser und Kontaktdaten jetzt Online.

27.10.2020

Hallo Zusammen,

wir freuen uns, Euch bekanntzugeben, dass wir, die SHG Adipositas Trebur „Ins Leben 2.0“, mit dem MediFit & Medi-Fitness Rüsselsheim zum 27.10.2022 einen Kooperationsvertrag geschlossen haben.
Alle Mitglieder unserer SHG Adipositas Trebur bekommen eine personalisierte Mitgliedsbescheinigung, die Ihr dann bei einem Mitarbeiter(in) abgeben müsst.


 

10.09.2022

 

Hallo zusammen,
wir freuen uns Euch bekannt zu geben, dass wir, die SHG Adipositas Trebur "Ins Leben 2.0" ,den Adipositas Anwalt Tim Christian Werner für einen Vortrag gewinnen konnten.

Der Vortrag wird in Rüsselsheim stattfinden.


 

Die genaue Adresse wird noch bekanntgegeben.
Anmeldungen können wie immer über das Kontaktformular erfolgen.


Hallo Ihr lieben,

wir freuen uns Euch mitteilen zu können, das wir Frau Stefanie Keil, eine Kursleiterin für Qi-Gong bei uns in der Gruppe begrüßen dürfen. Ein Vortrag ist am 14.12.2022 angesetzt.

Sollte Intresse an einem Gruppenuntericht bestehen, dann teilt uns dies bitte per Kontaktformular bis Spätestens Freitag den 06. Januar 2023 mit.

Das Eventdatum & Uhrzeit werden wir dann bekannt geben.

Liebe Grüße Michael & Christian


Information über Qi-Gong

Qi Gong (Chi Gong) bedeutet so viel wie Arbeit am Qi - der Lebensenergie - und zählt zu den vier großen Teilgebieten der TCM - Traditionelle Chinesische Medizin. Qi Gong wird in China schon seit Jahrtausenden zur Aktivierung der Lebensenergie und somit zur Erhaltung der Gesundheit und Selbstheilung eingesetzt.
Im Allgemeinen ist Qigong körperlich nicht anstrengend und so für jedes Alter geeignet. Jeden Tag etwa 15 Minuten lang einige der wohltuenden Übungen zu absolvieren, kann daher auf sanfte Weise die Gesundheit unterstützen.
Wer sich mit seinem derzeitigen Gewicht unwohl fühlt und deswegen ein paar Kilos abnehmen möchte, sollte es einmal mit Qigong versuchen. Hier geht es nicht darum ein "Ideal" zu verfolgen, sondern das persönliche Wohlfühlgewicht zu erlangen. Schließlich geht es im Qigong darum, dass der Körper und Geist gesünder wird.


E-Mail
Anruf
Infos